Unternehmen

Die Brandner Hygiene GmbH hat sich als zentrale, kompetente Ansprechstelle für alle Fragen der Lebensmittelhygiene positioniert.

Eingebunden in ein Hersteller-Netzwerk namhafter, internationaler Partner, auf deren Portfolio nach Bedarf zugegriffen werden kann, gewährleistet sie höchste Standards und die Betreuungssicherheit für Ihr Lebensmittel verarbeitendes Unternehmen.

Das Ziel ist die wirtschaftliche, sichere Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln. Von der Analyse mikrobiologischer Probleme über Planung, Vor-Simulation, Personalschulung bis hin zum kompletten Reinigungssystem wird alles individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichtet. Verfahrensbegleitendes Know-how, flexible Lösungen und persönliche Beratung sind dabei ebenso selbstverständlich wie die Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte und gesetzlicher Rahmenbedingungen. Besonderen Wert legen wir auf die ultimative Vertraulichkeit – sensible Daten unterliegen strengster Geheimhaltung!

Wir unterstützen Sie bei der Betriebsplanung, bei Modernisierungs-, Adaptions- und Änderungsvorhaben mit großem fachlichen Wissen, langjähriger Erfahrung und einer starken Netzwerkpartner-Struktur. Die Erstellung von leistungsfähigen Reinigungsverfahren in Abstimmung mit den baulichen und produktionstechnischen Gegebenheiten sichern Ihre Lebensmittel und stellen den höchstmöglichen Werterhalt Ihrer Produktionsanlagen sicher.

Der Unternehmer

Gerhard Brandner entstammt einer Waldviertler Fleischerfamilie. Nach seiner Ausbildung konnte er internationale Erfahrung in der Fleischverarbeitung sammeln. Aus diesen Tätigkeiten wurde ihm bald klar, dass die Herstellung von hochwertigen Lebensmitteln nur mit präziser Technik, Erfahrung, sicherer Technologie und leistungsfähigen Hygieneverfahren möglich ist. Der Wechsel von der Lebensmittelerzeugung hin zur Lebensmittelhygiene erfüllte sich in einer 10 jährigen Tätigkeit bei einem internationalen Konzern.

Der gezielte Einsatz von Reinigungstechnik in Kombination mit chemischen Reinigungsverfahren konnte vorerst national und mit Eintritt Österreichs in die EU auch international in leitender Funktion entwickelt und umgesetzt werden. Diese Zeit war von intensiver weiterer nebenberuflicher Ausbildung und Absolvierung des postgradualen Lehrgangs für Gesundheitsmanagement geprägt.
Nach dieser Dekade erfolgte ein „Comeback“ in die fleischverarbeitende Industrie. In dieser Zeit konnte er eine Frischfleisch-Produktlinie erfolgreich aufbauen und im Rahmen seiner QM Tätigkeiten konnten treffsichere HACCP Konzepte erstellt und IFS/BRC Audits erfolgreich absolviert werden. Durch die Leitung eines chemischen und in weiterer Folge eines mikrobiologischen Labors konnte er weitere technologische und mikrobiologische Erfahrung sammeln. Die langjährige erfolgreiche Leitung eines österreichischen Vertriebsunternehmens als Prokurist runden die unternehmerischen Fähigkeiten und Erfahrungen ab.

Seit 2010 ist Gerhard Brandner als selbständiger Unternehmer damit beschäftigt, Lebensmittel verarbeitenden Unternehmen umfassende hygienische Gesamtlösungen für alle Bereiche der Lebensmittel-Sicherheit zu erstellen.

Firmengrundsätze

Die Brandner Hygiene GmbH verweist auf ihre Firmengrundsätze auf deren Basis das Unternehmen für alle Partner eingeschätzt werden kann.

Unsere Geschäftspartner

Die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Geschäftspartner vorausschauend zu erkennen, sie zu verstehen und zufriedenzustellen, bestimmt unser Handeln. Wir unterscheiden im Umgang mit unseren Geschäftspartnern niemals zwischen Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern und Kunden. Als gewissenhaftes, unternehmergeführtes Unternehmen mit ausgeprägter Leidenschaft für Präzision leisten wir unverzichtbare Beiträge zum Erfolg aller unserer Geschäftspartner. Für alle Partner schaffen wir höchsten Nutzen durch unsere Erreichbarkeit, Planbarkeit, Lieferfähigkeit, Präsenz und der Verpflichtung zu höchster Qualität, unserem Service und unserer Zuverlässigkeit.

Innovation

Als Unternehmen stellen wir unsere von Innovation, ständigem Wandel, Fortschritt und Nachhaltigkeit geprägte Firmenkultur in den Dienst unserer Geschäftspartner. Fortwährende Innovation kombiniert mit der Anmeldung von eigenen Patenten in allen Bereichen ist ausschlaggebend für unseren langfristigen Erfolg. Wir sind deshalb Innovationsführer in allen hygienischen und hygienetechnischen Belangen für die Lebensmittel produzierende Wirtschaft, sowie für den gesamten Bereich der gewerblichen Lohnherstellung.

Führung

Echtes und nachhaltiges Unternehmertum prägt unsere Kultur und ist Grundlage unseres Erfolges. Wir vertrauen auf generelle Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Bescheidenheit, Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen in die Mitarbeiter und Partner. Handschlagqualität und Integrität leiten unser Handeln.

Menschen

Als Unternehmen fühlen wir uns dem Wohl unserer Geschäftspartner nachhaltig verpflichtet. Wir lehnen jede Form von Diskriminierung und persönlicher Herabsetzung ab. Wir zeigen und verlangen Verständnis und Respekt im Umgang miteinander. Wir lehnen jede Form von Radikalismus und Ausbeutung ab. Wir schätzen den Wert von langjährigen freundschaftlichen Beziehungen mit allen Geschäftspartnern.

Verantwortung

Unser Unternehmen verpflichtet sich dem Schutz der Umwelt. Wir verwenden äußerste Sorgfalt auf die Sicherheit unserer Mitarbeiter und auf höchste Qualität unserer Produkte. Wir stellen hohe Ansprüche an persönliches Verhalten, Fairness und Integrität an uns, unserer Mitarbeiter und Geschäftspartner. Wir fühlen uns als Unternehmen den nächsten Generationen verpflichtet, eine lebenswerte Welt an diese weiterzugeben. Deshalb prägen Nachhaltigkeit und hoher Respekt gegenüber allem tierischen oder pflanzlichen Lebens unser Handeln.